Hockenheim

OB-Bilanz

Aus Stadt-Sicht gelungene Premiere

"Aus städtischer Sicht kann man sagen, dass das Matapaloz eine gelungene Veranstaltung war, die wohl auch recht friedlich verlaufen ist", sagte Oberbürgermeister Dieter Gummer am Sonntagnachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. "Bei der Infohotline hatten wir bis in die Nacht zum Sonntag keine Beschwerden zu verzeichnen - jedenfalls keine massiven. Das ist für uns das Primäre."

Lärmbeeinträchtigen habe es keine gegeben, hat der von der Stadt beauftragte Sachverständige ermittelt, Glück habe man gehabt, dass es am Donnerstag kein Unwetter gab. Die Besucherzahlen dürfe man nicht nach den beiden Vorgänger-Konzerten beurteilen. Für das Festival seien sie durchaus vielversprechend. Gummer lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Veranstalter, Stadt, DRK und den Feuerwehren. mm

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel