Hockenheim

Hartmann-Baumann-Schule

Bastelmaterial fördert Kreativität

Archivartikel

Die Kinder aus der Kernzeitbetreuung der Hartmann-Baumann-Schule können ab sofort viele kreative Dinge basteln. Dafür hat die Generalagentur Fritz Meckler der „Alten Leipziger Versicherung“ der Stadtverwaltung Bastelmaterial und eine kleine Süßigkeit gespendet. Die Utensilien kamen teilweise auch schon zum Einsatz.

Die Idee zur Spende ging auf die Initiative von Sabine Reinert zurück, die als städtische Mitarbeiterin in der Schule arbeitet. Fritz Meckler von der „Alten Leipziger“ entschloss sich daraufhin spontan zur Spende. „Wir freuen uns über die Unterstützung. Das Bastelmaterial ist seitdem schon erfolgreich im Einsatz“, sagt dazu Daniel Ernst, stellvertretender Leiter des Fachbereichs Soziales, Bildung, Kultur und Sport der Stadt Hockenheim. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional