Hockenheim

St. Elisabeth Adventsbasar im Altenheim / HSV-Singkreis sorgt für musikalische Unterhaltung

Besinnliche Zeit für Senioren

Herrlich funkelnde Lichter weisen den Weg und durch die Räumlichkeiten des Seniorenwohnheims St. Elisabeth zieht der betörende Duft von heißem Glühwein, Punsch und frisch gebackenen Waffeln mit Puderzucker. In heimeliger Atmosphäre fand dort ein Adventsbasar statt, heißt es in einer Pressemitteilung der Einrichtung.

Liebevoll geschmückte Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hauses luden Bewohner, Tagespflegegäste, Angehörige und auch Besucher des Hauses zum Verweilen ein. Die freien Plätze beim Adventsbasar waren im Nu alle besetzt, wie es in der Pressemitteilung heißt.

An detailreich gestalteten Verkaufsständen konnten sich die Gäste schon mit den ersten Weihnachtsgeschenken eindecken. Ein Stand hatte Produkte im Angebot, die von den Bewohnern des Seniorenheims selbst hergestellt worden waren.

Selbstgemachtes im Angebot

Dosenkronen, Laternen, bemalte Gläsern, Schneemännern, Engel und Schneemännern aus Holz waren ebenso im Angebot wie Verpackungen für Geschenke, Weihnachtskarten, Plätzchen, Stollen, Pralinen, speziellen Weihnachtsnudeln oder Marmelade.

Daneben gab es auch mehrere externe Stände. Diese boten Schmuck aus Naturprodukten, selbst hergestellte Liköre, Brände und Marmelade sowie auch Socken an, heißt es in der Pressemitteilung.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: So gab es außer Glühwein, Punsch, Kaffee und anderen Getränken auch Waffeln und verschiedene Kuchen. Reger Andrang herrschte nicht nur an den schön gestalteten Ständen mit ihren Produkten, sondern auch beim abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm im Erdgeschoss der Senioreneinrichtung. Musikalisch begleitet wurde der Adventsbasar vom HSV-Singkreis. Die stimmgewaltigen Sänger trugen verschiedene Advents- und Weihnachtslieder, sowie auch ein Gedicht vor, was bei den Anwesenden viele Erinnerungen auslöste. Heimleiter Markus Hübl freute sich über den schönen Tag und ließ auch schon auf den nächsten Basar vorblicken. mh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional