Hockenheim

Ferienprogramm Bei SPD-Waldrallye gibt es nur Gewinner

Den Ganoven auf der Spur

Archivartikel

Hockenheim.Zu einer abwechslungsreichen Waldrallye hat das Betreuungsteam der SPD unter der erfahrenen Leitung von Stadträtin Marina Nottbohm beim Kinderferienprogramm eingeladen. Ein Dutzend begeisterter Kinder wurde in eine Polizei- und eine Ganovengruppe eingeteilt.

Die Ganoven zogen mitsamt ihrer Beute einen Kilometer kreuz und quer durch den Hockenheimer Wald und hinterließen Spuren, die die Polizistengruppe „lesen“ musste, um den Ganoven auf die Spur zu kommen und sie mitsamt ihrer Beute zu stellen. Später wurden die Rollen gewechselt, und die Ganoven-gruppe jagte auf anderer Strecke die Polizisten durch den Wald.

Zwischendurch hatten Kinder und Erwachsene viel Spaß bei Tannenzapfen-Golf, einer Sackhüpfen-Staffel, einem Wettbewerb im Pflaumenkern-Weitspucken sowie beim Bowling auf einem holprigen Waldweg. Nach fast drei Stunden endete die Rallye für die erschöpften Teilnehmer mit einem gemeinsamen Eisessen am Pumpwerk. kso

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional