Hockenheim

Hockenheimer Gespräche: Michael Krumm zeigt Multivisionsschau über den Jakobsweg

Die Mühen der Pilger werden reich belohnt

Archivartikel

Elke Barker

Er ist der wohl berühmteste Wanderweg und der letzte noch bestehende mittelalterliche Pilgerweg in Europa: der Jakobsweg. Zwar ist die Zahl der Pilger, die sich auf den Weg zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela machen - im Mittelalter waren es noch rund eine Million - auf beschauliche 150 000 geschrumpft. Dennoch hat der Weg auch heute noch eine große

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3667 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional