Hockenheim

Pumpwerk Gute Aussichten schon für Herbstprogramm

Einblick in Kunstfacetten

Archivartikel

Das Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk gibt schon jetzt einen kleinen Ausblick auf das Herbstprogramm. Im September leiten zwei Veranstaltungen das spätsommerliche Angebot ein. Ein Highlight ist der neue Kunstworkshop für Kinder ab Donnerstag, 12. September. Kinder von sechs bis zwölf Jahren haben bis zum 12. Dezember immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr die Chance, verschiedene Facetten von Kunst kennenzulernen. Sie können sich bei zwölf Terminen ausprobieren.

Der beliebte „Teenieflohmarkt“ findet seine Fortsetzung am Samstag, 28. September, von 11 bis 13 Uhr im Außengelände. Es wird Kleidung ab Größe 128 von den Teenies oder ihren Eltern verkauft. Die Standgebühr beträgt 7 Euro. Tische sind selbst mitzubringen. Das Pumpwerkbistro hat wieder geöffnet.

Alle Angebote des Kinder- und Jugendbüros sind auf der Internetseite www.hockenheim.feripro.de zu finden. Dort kann man sich auch anmelden. Wer noch Fragen hat, kann sich an die Mitarbeiter per Telefon 06205/10 00 62 oder E-Mail kjbuero@pumpwerk-hockenheim.de werden. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional