Hockenheim

Obst- und Gartenbauverein

Erlebnisse zwischen Jetzt und Zukunft

Einen kurzweiligen Besuch erlebten zahlreiche Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins und deren Freunde bei der Bundesgartenschau in Heilbronn.

Die Hockenheimer waren nicht mehr zu bremsen, als sie sich nach der Ankunft in allen Bereichen und Themengärten der Präsentation beinahe verloren. Die grüne Forscherinsel mit dem Stadtdschungel, dem Frühjahrs- und Sommerflor und der schwebenden Baumschule, die Stadt im Werden, wo vielfältige Gartenwelten und die Stadtausstellung vereint werden, begeisterte. Das Inzwischenland, die Sommerinsel und die neuen Ufer, die neben einer Zeitreise auf dem Neckar den Brückenschlag zur Mobilität der Zukunft, der Digitalisierung und vielen weiteren Themenkreisen schuf, macht die Bundesgartenschau abwechslungsreich.

Die Gruppe besuchte zudem die neue , eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt für alle Generationen. Auf der Heimfahrt gab es noch eine zünftige Einkehr als krönenden Abschluss eines erlebnisreichen Tages. Experimentaska

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional