Hockenheim

Karlsruher Straße Hockenheim ist kein Einkaufsmekka / Geprägt von Tabakanbau und Zigarrenindustrie

Für eine individuelle Innenstadt

Archivartikel

Die Zeiten ändern sich – die Straßen auch. Aber die Karlsruher Straße bleibt die Karlsruher Straße. Und das über viele Jahrzehnte hinweg. Bundesstraße oder Fußgängerzone? Ja, die B 36 führte mitten durch Hockenheim, die Karlsruher Straße war Bundesstraße. Von der Bundesstraße zur Fußgängerzone, eine erstaunliche Straßenkarriere. Gut, seither sind schließlich schon neun Jahrzehnte vergangen.

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4300 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional