Hockenheim

Jubiläum: Der evangelische Kirchenchor Neulußheim ist mit 125 Jahren älter als das Gotteshaus, in dem er singt / 1,10 Mark für Choralbuch 1883 gut investiert

Gemeinde schon früh als sangesfreudig bekannt

Archivartikel

Franz Anton Bankuti

Neulussheim. In der Tat, der evangelische Kirchenchor ist betagter als die jetzige Kirche. Der Chor wird 125 Jahre alt. Im Oktober des Jahres 1884 war der Kirchengesangverein von 18 Mitgliedern gegründet worden. Wie so manches zu jener Zeit, war der Chor anfangs noch in reiner Männerbesetzung. Pfarrer Gscheidlen war damals im Amt, und dessen Sohn Ludwig, Lehrer aus

...
Sie sehen 15% der insgesamt 2678 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional