Hockenheim

Bodenmodellierung Beim Hochwasserschutz- und Ökologieprojekt Kraichbach hat Dammbau das Bild stark verändert / Boden wird komplett ausgetauscht / Brückenfreigabe im September vorgesehen

Grundwasser gibt Ausblick auf Umleitung im Juli

Archivartikel

„Wenn es erst mal läuft, geht es schnell voran“ – Sophie Lefort blickt vom Infoturm über das Gelände, das sich durch das Hochwasserschutz- und Ökologieprojekt (HÖP) Kraichbach enorm verändert hat. Wo bis Mitte April noch eine matschige Einöde lag, nachdem die Kleingärten entlang des Stöcketwegs abgetragen worden waren, ist der neue, geschwungene Verlauf des Kraichbaches deutlich zu

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3841 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional