Hockenheim

Gemeinderat: Klar strukturierte Haushaltsrede von Bürgermeister Gunther Hoffmann

Haushaltsertragskraft und Strategiedenken

Archivartikel

Franz Anton Bankuti

Neulussheim. Der Haushalt 2010 stand am Beginn der Gemeinderatssitzung im Haus der Feuerwehr. In seiner kurzen klar strukturierten Rede ging Bürgermeister Gunther Hoffmann auf die finanzielle Situation der Gemeinde ein. Neulußheim sei, so Hoffmann, in besonderem Maße vom kommunalen Finanzausgleich abhängig. Man sei deshalb weniger von Gewerbesteuerschwankungen

...
Sie sehen 17% der insgesamt 2321 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional