Hockenheim

Baumfällaktion Die "uralten" Platanen spendeten Generationen von Schülern Schatten / Gespannt auf die künftige neue Schulhofgestaltung der Albert-Schweitzer-Schule

Hohle Bäume waren eine Gefahr für die Kinder

Archivartikel

Altlussheim.Auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule ging es lautstark zu. Kettensägen ratterten und es bot sich schon ein nostalgisch-trauriger Anblick, als die alten Platanen fielen. Auf den zweiten Blick sah man allerdings, dass es höchste Zeit war: Die Bäume waren allesamt hohl und faulig und für die Schüler eine Gefahr. "Das Risiko, dass etwas passiert, wenn die Kinder auf dem Schulhof

...
Sie sehen 34% der insgesamt 1174 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional