Hockenheim

Rückblick Als es weder die Autobahnbrücke noch die Salierbrücke gab, war Speyer weit weg von der badischen Nachbarschaft / Ins Zeitungsarchiv geschaut

Im toten Winkel der Verkehrsströme

Archivartikel

Hockenheim/Speyer.Die Rheinbrücke zwischen Speyer und Hockenheim soll 2019 gesperrt werden. Aber wie war das eigentlich, als es weder die neue Autobahnbrücke gab noch die Salierbrücke? Erstere wurde erst 1974 eingeweiht und die zweite zum Kriegsende zerstört und erst 1956 wieder eröffnet. Wir haben ins Archiv unserer Zeitung geschaut:

„Es ist geplant, die zerstörte Eisenbahnbrücke bei Speyer zunächst als

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4013 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional