Hockenheim

Geschäftsleben Die Hockenheimerin macht seit über drei Jahrzehnten bei der Aktion mit

Inge Müller gewinnt beim PS-Sparen

Hockenheim.Inge Müller kann ihr Glück kaum fassen. Mit einem Los vom Gewinnspiel PS-Sparen der Sparkasse Heidelberg, welches sie sich 1980 gekauft hatte, gewann sie nun den Monatsgewinn in Höhe von 5000 Euro.

Die Hockenheimerin hatte bis dahin mit diesem Los und dem Los, das sie 2011 erwarb, immer mal wieder kleinere Gewinne erzielt. Der Monatsgewinn sei aber etwas ganz Besonderes, wie sie bei der offiziellen Gewinnübergabe in der Hockenheimer Sparkassenfiliale deutlich machte.

Langjährige Kundin

Empfangen wurde sie von Filialdirektor Michael Greul und ihrem Privatkundenberater Daniel Holz. „Ich freue mich, dass mit Inge Müller eine so langjährige Kundin gewonnen hat“, sagte Michael Greul.

Das PS-Sparen ist seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte. Von 5 Euro werden pro Monat 4 Euro angespart, und ein Euro für das Los eingesetzt. Mit dem Loseinsatz fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte in der ganzen Region. Ein Projekt, bei dem es auf allen Seiten nur Gewinner gibt.

Für Inge Müller kam der Gewinn nun genau zum richtigen Zeitpunkt: „Wir renovieren gerade unser Bad und das ist nicht gerade billig“, verriet sie bei der Gewinnübergabe.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional