Hockenheim

Marketing-Verein Großer Kurzgeschichtenwettbewerb

Junge Autoren gesucht

Archivartikel

Anlässlich der 1250-Jahrfeier der Stadt Hockenheim schreibt die Autoreninitiative „LeseZeit“ mit Unterstützung des Hockenheimer Marketing-Vereins (HMV) einen Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 18 Jahren aus.

Gesucht werden lebendige, spannende oder lustige Kurzgeschichten, die in irgendeiner Form Bezug zu Hockenheim und der Jubiläumsfeier haben. Die Geschichten werden, unterteilt in drei Altersgruppen, von einer Jury beurteilt. Die drei besten Geschichten jeder Gruppe werden im Mai 2019 öffentlich ausgezeichnet, teilt der HMV mit.

Die genauen Teilnahmebedingungen werden nach den Sommerferien bekanntgegeben. Alle Schreibfreudigen können sich aber schon jetzt Gedanken über eine Geschichte machen. tn

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional