Hockenheim

Grüne Besuch der Feldbahn in Wiesloch gibt Einblicke in vergangenes Industriezeitalter / Ruckelnde Fahrt mit Diesellok macht Riesenspaß / Neugier auf alte Maschinen

Kinder erleben Eisenbahnromantik auf schmaler Spur

Archivartikel

"Eisenbahnromantik auf schmaler Spur" und vieles mehr erlebten die 20 Teilnehmer des Kinderferienprogramms der Grünen bei ihrem Besuch der Feldbahn in Wiesloch. Hauptattraktion waren natürlich die Rundfahrten mit den Dieselloks auf der Rundstrecke des Vereins.

Steine mit Erzeinschlüssen wurden fachgerecht bearbeitet, manch interessantes Fundstück war Lohn für den Forscherdrang. Schon auf

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2290 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional