Hockenheim

Blaue Husaren Ferienprogramm mit viel Musik

Klangvolle Rallye für Kinder

Beim Kinderferienprogramm der Blauen Husaren wurde eine Musikrallye durchgeführt, bei der die Kinder Stationen mit Aufgaben durchliefen, die sich auf Musik bezogen.

Damit sich erst mal alle kennenlernten, gab es zu Beginn Kennenlernspiele mit der Husarenjugend. Nach der Gruppeneinteilung machten sich die Kinder auf den Weg zu den verschiedenen Stationen, teilen die Blauen Husaren mit. So musste beispielsweise ein Lied gegurgelt, pantomimisch Musik dargestellt, Notenschlüssel gezeichnet oder eine kurze Body-Percussion einstudiert werden. Nach der Rallye wurde sich dann erst mal gestärkt.

Danach studierte die Husarenjugend mit den Kindern eine Percus-sion zu „Cheap Thrills“ von Sia ein und gab ihnen dabei Tipps und Tricks, wie man sicher im Takt bleibt. Das Gelernte wurde dann auch den Eltern vorgeführt. Nicht fehlen durfte eine Siegerehrung für die Musikrallye.

Am Schluss waren nicht nur die Eltern stolz und begeistert, sondern vor allem auch die Kinder, bei denen nicht selten zu hören war: „Jetzt möchte ich auch ein richtiges Instrument lernen, das macht ja richtig Spaß!“. Ein schöneres Fazit hätten sich die Husaren nicht wünschen können. nb

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional