Hockenheim

Stadtbibliothek

Kleine Maus macht dem Grüffelo Angst

Archivartikel

In der Stadtbibliothek steht am Samstag, 1. Juni, um 10.30 Uhr das nächste Bilderbuchkino auf dem Programm. Kinder ab vier Jahren können dann das erfolgreiche Bilderbuch „Der Grüffelo“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson erleben.

Die Geschichte erzählt, wie die kleine Maus den großen Grüffelo überlistet. Der Eintritt ist frei. Nach Beginn ist aus organisatorischen Gründen kein Einlass mehr möglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtbibliothek.

Zum Inhalt des Bilderbuchs: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt es Grüffelos gar nicht.

Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional