Hockenheim

BAC

Kloster Eberbach und Eltville besucht

Hockenheim.Den richtigen Tag hatten die Frauen der BAC Gymnastik- und Yogaabteilung für ihren Jahresausflug gewählt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Kloster Eberbach in der Nähe von Eltville am Rhein – Sektfrühstück mit Kaffee, Kuchen und Laugenstangen inklusive. Eine charmante Führerin brachte der Gruppe klug und witzig die Geschichte und Anekdoten der ehemaligen Zisterzienserabtei näher. Die Anlage zählt mit ihren romanischen und frühgotischen Bauten zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern Europas.

Nach reichhaltigem Vesper machte sich die Gruppe auf den Weg nach Eltville, wo gerade das Rosenwochenende stattfand. In kleinen Gruppen wurde die Stadt erkundet. Bei der Heimfahrt stellte man fest, wie viele schöne Ecken jede Gruppe entdeckt hatte. Wie gewohnt fand der Tag einen gemeinsamen Abschluss beim Abendessen, das man dieses Mal in Heppenheim beim „Kaiserwirt“ abhielt. Bestens gelaunt und fröhlich singend ging es zurück nach Hockenheim. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional