Hockenheim

Landschaft erwacht im Morgennebel

Archivartikel

Hockenheim.Frühaufsteher sind im Vorteil. Zumindest beim Blick auf den Sonnenaufgang, wie unser Leser Hagen Heer mit seinen Aufnahmen eindrucksvoll unterstreicht.

Fotograf Heer hat jenen stimmungsvollen Moment eingefangen, wenn die Wärme der Sonne die Kühle der Nacht vertreibt und der aufsteigende Morgennebel die Landschaft in einen zauberhaften Dunst einhüllt. Ein Anblick, der, wie Heer betont, Frühaufstehern vorbehalten bleibt.

Wer nicht zu dieser Gattung Mensch zählt, der sei mit dem Hinweis auf die nicht minder schönen Sonnenuntergänge getröstet. Doch Auf- oder Untergang der Sonne – auf den rechten Augenblick kommt es an, und für diesen hat Hagen Heer einmal mehr ein glückliches Händchen bewiesen. / sz

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional