Hockenheim

Carneval-Club „Blau Weiss“ Reges Vereinsleben auf Bühne, aber auch bei Straßen- und Oktoberfest

Lange Einsatzliste trotz kurzer Kampagne

Archivartikel

Über viele Einsätze des Carneval- Clubs „Blau Weiss“ auch außerhalb der Fasnachtssaison berichtete Vorsitzender Dirk Steinmann bei der Generalversammlung im Stadthallenrestaurant „Rondeau“. Von einem regen Vereinsleben zeugten Arbeitseinsätze beim Hockenheimer Mai sowie beim Oktoberfest, die Ausrichtung des Narrenring-Kegelns und den Besuch als Sandmänner beim „Moonlight Shopping“ in Altlußheim. Ausflüge zur Karnevalsmesse in Bonn und der Besuch des Erlebnissparks Tripsdrill waren Höhepunkte im nicht karnevalistischen Vereinsjahr.

Die Karnevalseröffnung am Elften Elften erfolgte vor der Zehntscheuer gemeinsam mit der 1. Großen Hockenheimer Carnevalsgesellschaft und dem Fanfarenzug der Rennstadt nach dem Rathaussturm, lautstark unterstützt durch Böllerschüsse von den Kanonieren der „rote Löwe Garde“ aus Straßburg. 45 Besuche bei befreundeten Vereinen. Ordensfest und Prunksitzung waren die Highlights für die Aktiven in der kurzen Karnevalssaison 2017/18. Den Abschluss bildete wie immer die Teilnahme an den Umzügen in Plankstadt, Hockenheim, Ketsch, Altlußheim und erstmalig in Nußloch.

Den Kassenbericht trug Schatzmeister Helder Santo vor. Seine Buchführung wurde durch die Kassenrevisoren Barbara Mühlfeld und Wolfgang Opielka geprüft und als einwandfrei gelobt.

Die Übersicht von Gardeministerin Ulrike Santo über die Tätigkeiten und Erfolge der tanzenden Abteilung, vorgetragen von Helder Santo, machte den Abschluss der Rechenschaftsberichte. Nach einer kurzen Diskussion wurden Schatzmeister und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Turnusmäßig wurden laut Satzung im zweijährigen Rhythmus Teile des Vorstands neu gewählt. Den Abschluss machten die Berichte zur Haushaltsplanung 2018/19 und zu den geplanten Veranstaltungen für das neue Geschäftsjahr. ub

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel