Hockenheim

Schach Jasmin Mersmann und Marco Dobrikov erfolgreich

Meister des Landes

Bei den badischen Jugend-Einzelmeisterschaften im Schach in Kehl wurden Marco Dobrikov (15) und Jasmin Mersmann (7) von der Schachvereinigung Landesmeister in ihrer Altersklasse.

In der U16 ging der 15-Jährige als Favorit ins Rennen. Dieser Rolle wurde er vollauf gerecht und gewann alle Partien. Mit einem makellosen Ergebnis von sieben aus sieben wurde er mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten neuer badischer Landesmeister U16.

Als amtierende Bezirksmeisterin hat Jasmin Mersmann in der Spielklasse der unter Achtjähringen teilgenommen. Von sieben Partien konnte sie vier für sich entscheiden und einmal unentschieden spielen. Mit 4,5 Punkten belegte sie in der Auswertung U8w den ersten Platz.

Beide Spieler konnten mit ihren Leistungen Zugewinne in den persönlichen Wertungszahlen verbuchen. mw/Bilder: Keller/mw

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional