Hockenheim

50 Jahre Städtepartnerschaft Die Bürgermeister Pierre Santoni und Dr. Kurt Buchter besiegeln 1970 die Freundschaft zwischen Hockenheim und Commercy / Junge Union schafft Grundlage schon 1957

Mit zartem Kontaktwunsch per Brief fing alles an

Archivartikel

Freundschaften über Staatsgrenzen hinweg gibt es viele. So besteht in diesem Jahr die Städtepartnerschaft zwischen Hockenheim und dem französischen Commercy seit 50 Jahren. Im Jahr 1970 wurde die Verbindung durch die Unterzeichnung der gemeinsamen „Jumelage“ feierlich in Commercy besiegelt, wie die Stadt Hockenheim mitteilt. Das hätte gebührend gefeiert werden sollen, schon im vergangenen

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3728 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional