Hockenheim

FDP

Neubürger können Stadt kennenlernen

Hockenheim.Zur Neubürgerfahrt lädt die FDP am Samstag, 16. März, ein. Abfahrt zu der etwa zweistündigen kostenlosen Fahrt über die Hockenheimer Gemarkung ist gegen 10.30 Uhr, Treffpunkt ist 10 Uhr auf dem Bahnhofsparkplatz. „Die Liberalen möchten vor allem den zahlreichen Neubürgern der Rennstadt ihre neue Heimat näherbringen“, erklärt Stadtrat Frank Köcher-Hohn.

„Aber auch alte Hockenheimer können gerne teilnehmen“, ergänzt die Vorsitzende Claudia Loff. Durch die fachkundige Führung von Horst Eichhorn können die Teilnehmer neue Facetten der Rennstadt für sich entdecken. Eine Anmeldung ist nicht zwingend, erleichtert den Organisatoren aber die Planung: Telefon 0177/4 02 46 22 oder E-Mail koecher.fdp@koe1online.de fkh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional