Hockenheim

Anwohnerausweise

Parkgenehmigung beantragen

Die Bewohnerparkausweise für 2019 werden ab Montag, 10. Dezember, im Rathaus ausgestellt, teilt die Stadtverwaltung mit. Alte Parkausweise behalten bis 31. Januar ihre Gültigkeit. Die neuen Bestätigungen können ausschließlich im Bürgerbüro unter Vorlage des Fahrzeugscheines abgeholt werden. Bei Großveranstaltungen auf dem Hockenheim-Ring werden die Parkplätze in einigen Straßen für Bewohner reserviert. Das Parken ist dann nur für diejenigen zulässig, die einen gültigen Parkausweis sichtbar im Fahrzeug haben.

Bewohner der Birkenallee, der Continentalstraße 8 bis 42 (gerade Hausnummern), der Straße „In der Clamm“ 2 bis 50 (gerade Hausnummern), der Hardtstraße 1 bis 9, 108 und 110 und für Bewohner der Waldstraße können kostenlose Parkausweise beantragen. Des Bürgerbüro ist werktags von 8 bis 12 Uhr, sowie montags, dienstags, donnerstags von 14 bis 15.30 Uhr und mittwochs von 14 bis 18 Uhr geöffnet. zg

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