Hockenheim

Salierbrücke Pendler müssen in Ferien ausweichen

Parkplatz wird gesperrt

Region.Der im Zusammenhang mit der Sanierung der Salierbrücke angelegte Pendlerparkplatz beim Luxhof wird in den Osterferien asphaltiert. Für das Aufbringen der zehn Zentimeter dicken Asphaltschicht sind Vorarbeiten am Untergrund notwendig. Zur Ausführung der Untergrund- und Asphaltarbeiten muss der Parkplatz von Montag, 15. April, bis Donnerstag, 18. April, und von Dienstag, 23. April, bis Freitag, 26. April, komplett gesperrt werden, teilte das Regierungspräsidium Karlsruhe gestern mit.

Die Möglichkeit, den Asphaltbelag in Abschnitten aufzubringen, um Teile des Parkplatzes in Betrieb zu lassen, sei untersucht worden, aber technisch nicht möglich, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale. Infos zum Thema Verkehr und der Link zum kostenlosen Download unter www.svz-bw.de. zg

Info: Infos zu aktuellen Straßenbaustellen unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional