Hockenheim

Die Polizei meldet Zeugen werden gesucht

Pkw erfasst Radfahrerin

Archivartikel

Ohne von ihrem Fahrrad abzusteigen, passierte am Dienstag kurz nach 15 Uhr eine 18-jährige Radfahrerin – nach dem bisherigen Ermittlungsstand – den Fußgängerüberweg in der Oberen Hauptstraße. Zum selben Zeitpunkt näherte sich ein 54-jähriger Autofahrer, der auch aufgrund geparkter Fahrzeuge die Fahrradfahrerin nicht rechtzeitig erkennen konnte.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste der Autofahrer nach Angaben der Polizei die junge Frau, die sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zugezogen hatte. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde die aus Hockenheim stammende Radfahrerin in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Überprüfungen laufen noch.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 0621/1 74 40 45, zu melden. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional