Hockenheim

Geschäftsleben Aktion „Mit Vollgas zum Traumjob“ von MLP auf dem Hockenheimring / Finanzdienstleister geht neue Wege

Rasante Vorstellungsgespräche im 400-PS-Renntaxi

„Mit Vollgas zum Traumjob“ lautet das Motto des „Recruiting-Events“ des Finanzdienstleisters MLP, das zum zweiten Mal auf dem Hockenheimring stattfand. Das Wieslocher Unternehmen suchte talentierte Nachwuchsberater, die auch in rasanten Situationen einen klaren Kopf bewahren, teilt MLP-Pressesprecherin Jana Schuppel mit.

Ihre Eignung durften die rund 40 eingeladenen Bewerber während eines außergewöhnlichen Vorstellungsgesprächs beweisen: Sie führten das Job-Interview über ein Headset, während ein professioneller Fahrer in einem 400 PS starken Renntaxi mit ihnen über die Rennstrecke heizt.

„Wer diese ungewöhnliche Situation kompetent meistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, bringt beste Voraussetzungen für eine Karriere bei MLP mit“, erklärte Matthias Laier, Bereichsvorstand für das Hochschulsegment bei MLP: „Wir gehen bei der Auswahl unserer Berater bewusst neue Wege und vermitteln den Interessenten so bereits frühzeitig eine Idee davon, wie abwechslungsreich und aufregend eine Karriere als Finanzberater sein kann.“

„Hat total viel Spaß gemacht“

Und wie fanden die Bewerber das ungewöhnliche Job-Interview? „Ich musste mich so konzentrieren, die Fragen gut zu beantworten, dass ich die Geschwindigkeit und die Kurven kaum wahrgenommen habe“, sagte ein Teilnehmer nach seiner Rennrunde auf dem badischen Grand-Prix-Kurs.

Eine Teilnehmerin ergänzte begeistert: „Vor mir hat jemand gebremst, da bin ich doch etwas aus der Ruhe gekommen. Aber es hat total viel Spaß gemacht und ich würde mich immer wieder in einen Rennwagen setzen.“

Im Anschluss an die Job-Interviews ging es für die Bewerber auf den MLP-Campus nach Wiesloch, wo sie neben einer Führung auch Einblicke in den Erfolgsprozess bei MLP sowie ein gemeinsames Abendessen erwartete. Zum Abschluss dieses ereignisreichen und nervenaufreibenden Tages stand für die potenziellen Nachwuchsberater noch eine After Race Party in Heidelberg auf dem Programm. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional