Hockenheim

Altes Fahrerlager Marinekameradschaft lädt zum Bordfest ein / Veranstaltung feiert ihr Jubiläum / „Seeräuberfahrten“ sorgten früher für Jubelgeschrei bei den Kindern

Schon vor 50 Jahren stand der Labskaus auf der Karte

Archivartikel

Aller Anfang ist schwer, sagte 1969 Kamerad Herrmann Orians, der damals Vorsitzender der Marinekameradschaft war. Er war es auch, der am 17. Juni 1969 – damals ein Dienstag – das erste öffentliche Bordfest am Schiffsbauplatz am Altrheinarm in Altlußheim eröffnete, so erinnert sich die Marinekameradschaft in einer Pressemitteilung. Der 17. Juni war zu der Zeit noch ein Feiertag, nämlich der Tag

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3324 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional