Hockenheim

CDU-Stadtverband Mit Kindern gebastelt

Serviettentechnik kommt an

Bereits kurz vor dem Startschuss um 10 Uhr trafen die ersten Kinder zum Kinderferienprogramm des CDU-Stadtverbandes bei Sabine Riedel ein. Der jährliche Bastelspaß sollte den Kindern dieses Mal die Serviettentechnik näher bringen.

Nach kurzer Erklärung ging es dann auch schon los, neun Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren begannen fleißig, sich Servietten auszusuchen und diese dann zurechtzuschneiden. Da die Servietten meistens aus drei Teilen bestehen, mussten jeweils zwei davon entfernt werden.

Schachteln beklebt

Der dritte und natürlich bunte Teil wurde auf die vorhandenen Spannschachteln gelegt und mit dem Pinsel vorsichtig mit Serviettenlack überzogen. Die Kinder hatten viel Spaß und beklebten bis 12 Uhr rund 50 bis 60 Schachteln mit tollen Motiven. sk

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional