Hockenheim

Ortsgeschichte Stadterhebung wird bei der Einweihung des Kriegerdenkmals gefeiert

Speis und Trank vom Feinsten

Archivartikel

Das rauschende Fest der Stadterhebung, das vor 125 Jahren hätte gefeiert werden sollen, musste damals um ein Jahr verschoben werden – Großherzog Friedrich I. von Baden hatte vorher keine Zeit, um in die frisch gebackene Stadt zu kommen (wir berichteten am 22. Juli). Doch fast ein Jahr später, am 21. Juni 1896 war es dann so weit, der Großherzog kam in die junge Stadt und es durfte gefeiert

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2606 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional