Hockenheim

Katholische Frauengemeinschaft Filmabend im Gemeindehaus

Starke Bilder fürs Herz

Archivartikel

Hockenheim.Nach längerer Pause lud die katholische Frauengemeinschaft wieder zu einem Filmabend ins Gemeindezentrum St. Christophorus ein. Zuspruch und Resonanz der Frauen waren enorm, so dass der kleine Saal in kürzester Zeit voll besetzt war.

Gleich zu Anfang konnten die Frauen zwischen mehreren Cocktails wählen und ihre Favoriten ordern. Julia Kleinert, Nadine Rauh und Philipp Kleinert kümmerten sich auf professionelle Weise um deren Zubereitung. Nach der Begrüßung berührte der außergewöhnliche Film mit wunderbaren Bildern und zeigte eine Welt voll kleiner Wunder auf.

Gerade Menschen, die anders sind als die Gesellschaft sich das im Allgemeinen so wünscht, überraschen durch ihre ganz eigene Art, die Welt zu sehen. Der Film wirbt für Toleranz und Verständnis und dafür sich aufeinander einzulassen.

Nach Filmende blieben die Frauen in gemütlicher Runde zusammen und die gute Stimmung sprach für einen gelungenen Abend. jk

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional