Hockenheim

Tischtennisclub Turnier für Grundschüler zum Abschluss des Kooperationsjahres

Tolle Leistungen gezeigt

Archivartikel

Zum Abschluss des Schuljahres veranstaltete der Tischtennisclub Hockenheim im Rahmen der Kooperation mit den Hockenheimer Grundschulen sein traditionelles Tischtennis-Turnier.

Vor dem Wettbewerb wurden die Kinder in vier verschiedene Gruppen getrennt. Bei der jüngsten Gruppe stand, neben Geschicklichkeitsspielen mit Schläger und Ball, schon das einfache Spiel am Tisch auf dem Programm. Dabei gab es ein Kopf- an-Kopf-Rennen zwischen Milian Häckel und Erik Mommert. Während Milian bei den Übungen am Tisch etwas stärker war, zeigte Erik bei den Balancespielen sein Können. Letztendlich konnte sich Milian mit einem knappen Vorsprung den Titel vor Erik sichern. Die Geschwister Selina und Benjamin Joos zeigten ebenfalls gute Leistungen und wurden gemeinsam Dritte.

Hitze reduziert Starterfeld

Den tropischen Temperaturen geschuldet waren die Gruppen der mittleren Altersklassen der Mädchen und Jungen nur mit je zwei Teilnehmern besetzt. Trotzdem wurde hart um die Plätze gekämpft.

Bei den Mädchen setzte sich Katrin Kunz knapp vor Johanna Möbius durch. Beide konnten je zwei der Übungen gewinnen. Schließlich entschied nur die Anzahl der erfolgreichen Treffer über alle Übungen hinweg über den Titel.

In der Gruppe der Jungen zeigte sich Enes Cedelenmes sehr stark und gewann vier von fünf Wettbewerben. Er verwies Tamino Häckel auf Rang zwei, der sich insbesondere bei den Geschicklichkeitsspielen und beim Rundlaufturnier sehr gut präsentierte.

In der stärksten Gruppe war Mirko Götz sowohl beim Jeder-gegen-Jeden-Turnier als auch beim Rundlauf nicht zu schlagen und belegte dadurch überlegen den ersten Platz. Genauso klar wurde Vincent Elk Zweiter. Gemeinsame Dritte wurden mit ebenfalls starken Leistungen Justin Rose und Sebastian George.

Nach dem Turnier gab es bei der anschließenden Siegerehrung Pokale für die jeweils drei Erstplatzierten und Urkunden, Aufkleber und kleinere Preise für alle.

Mit einem kleinen Ausblick auf die auch im nächsten Schuljahr stattfindende Kooperation, beendeten die Trainer des TTC Hockenheim die Veranstaltung. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional