Hockenheim

Ausbildungstag 800 junge Besucher informieren sich bei 40 Ausstellern / Konkrete Berufswünsche haben nur wenige / Urkunde für Oberbürgermeister Dieter Gummer

Unternehmen werben um Schülergunst

„Das weiß ich noch nicht genau“, antwort Lars auf die Frage, was er später mal werden will. Wie dem 14-Jährigen geht es einem Großteil der rund 800 Schüler, die am Donnerstag zum Ausbildungstag in die Stadthalle gekommen sind: einen konkreten Berufswunsch können viele nicht nennen. „Aber deshalb sind wir ja hier, um uns zu informieren, das Ausbildungsangebot in der Region kennenzulernen und

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4721 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional