Hockenheim

„Wein im Turm“ Hockenheimer Marketing-Verein feiert gelungene Premiere eines neuen Veranstaltungsformats / Paten aus Duttweiler in der Pfalz stellen gute Tropfen vor

Verbindung genussvoll mit Leben erfüllt

Archivartikel

1961 haben die Gemeinden Hockenheim und Duttweiler in der Pfalz die Urkunde unterzeichnet, mit der eine Weinpatenschaft zwischen den recht unterschiedlichen Gemeinden begründet wurde. Ein wesentlicher Satz in der Urkunde lautet: „Möge uns der höhere Beistand stets gegeben sein, dass der Patenwein, der ja für uns eine Lebensader bedeutet, Ihnen in jeder Hülle und Fülle zufließen kann.“ Am

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3778 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional