Hockenheim

Marinekameradschaft Seydlitz Vorsitzender Herbert Kögel seit 50 Jahren Mitglied

Vereinsschiff in ruhiger See

Hockenheim.Vorsitzender Herbert Kögel eröffnete die Hauptversammlung der Marinekameradschaft im DJK-Clubhaus, bevor Kassier Norbert Foitzik den Kassenbericht und Schriftwartin Marianne Bart ihren Bericht über das Geschehene im zurückliegenden Jahr vortrugen.

Singstundenobmann Klaus Kögel berichtete, dass im vergangenen Jahr die Beteiligung an Auftritten und Singstunden leicht angestiegen sind. Die Vorsitzende des Vergnügungsausschusses, Marita Walter, konnte nur das Beste über das abgelaufene Jahr berichten. Kassenprüfer Karl Schweigert bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung – die Entlastung des Vorstand erfolgte einstimmig.

Bei den Ergänzungswahlen wurden einstimmig Jürgen Reiche zum neuen Schriftführer und Marianne Bart zur zweiten Schriftführerin gewählt. Neu im Vorstand ist Bernhard Linke, der ebenfalls einstimmig zum Beisitzer gewählt wurde.

Daran anschließend wurde die harmonisch verlaufene Versammlung geschlossen, nachdem sich der Vorsitzende bei den Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen bedankte und allen einen guten Heimweg gewünschte hatte. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional