Hockenheim

Evangelische Kirche Erstmals Basarnachmittag für Senioren / Zweitägige Veranstaltung im Lutherhaus in Vorbereitung

Von Bingo bis zu Gesangsbeiträgen

Archivartikel

Die Eier sind gelegt, die Leberknödel gerollt und das Bier gebraut. Der Basar der evangelischen Kirchengemeinde kann also stattfinden. Am Sonntag, 14. Oktober, und am Montag, 15. Oktober, bietet die evangelische Kirchengemeinde im Lutherhaus mit Unterstützung der örtlichen Vereine ein umfangreiches Programm und kulinarische Spezialitäten an, die von Russischen Eiern über Rippchen mit Kraut bis zum Basarbier der „Brauerei zum Stadtpark“ reichen. Der Erlös kommt der Kirchengemeinde zugute. Kuchenspenden werden samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 10 Uhr angenommen.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche um 10 Uhr wird der Basar am Sonntag ab etwa 11.30 Uhr im Lutherhaus eröffnet. Dort werden die Gäste nicht nur mit Essen und Trinken verwöhnt, auch für Unterhaltung ist bestens gesorgt.

Aber damit ist noch lange nicht Schluss. Der Weltladen „Arche“ bietet fair gehandelte Waren an. Sonntags gibt es für Kinder ein Bastelprogramm. Und wer lieber zu Hause speisen möchte: Russische Eier „to go“ können gleich im Foyer des Lutherhauses zum Mitnehmen gekauft werden.

Ältere Menschen willkommen

Neu ist in diesem Jahr der Seniorenbasar am Montagnachmittag. Dieser Nachmittag ist mit allem Drum und Dran für ältere Menschen ausgerichtet. Er beginnt um 11.30 Uhr mit einem Mittagessen für Senioren inklusive Kaffee und Kuchen. Der Nachmittag wird von Pfarrer Michael Dahlinger moderiert. Um 13 Uhr tritt der Singkreis der gastgebenden Kirchengemeinde auf. Gegen 14 Uhr gibt es eine Aufführung der Mädchen und Jungen des Bossert-Kindergartens.

Für Unterhaltung sorgt gegen 15 Uhr ein Bingospiel und der Kirchenchor Soli Deo Gloria wird um 16 Uhr auftreten. Der Seniorenbasar schließt gegen 17 Uhr. Damit endet aber noch lange nicht die Veranstaltung selbst. Die Marinekameradschaft wird um 17.30 Uhr auftreten und danach wird die Veranstaltung allmählich ausklingen. md

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional