Hockenheim

Ein Paradies vor der Haustür (4) In den Suhlen im Hardtwald hat sich eine einzigartige Welt gebildet / Seltene Amphibien fühlen sich hier wohl

Von der Viehtränke zum Feuchtbiotop

Archivartikel

Es regnet seit Tagen. Mal ist es ein Landregen, der auf den Boden prasselt, mal ein Nieselregen, der einen durchnässt. Doch Biologe Uwe Heidenreich, mit dem wir uns auf den Weg durch den Hardtwald gemacht haben, Ziel sind die in ihm immer wieder zu findenden Suhlen, lässt sich vom Nass nicht beirren. Zumal sein Thema an diesem Tag das genaue Gegenteil ist, es geht ihm um den Klimawandel, die

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7021 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional