Hockenheim

Stadtverwaltung Digitale Informationstafel erleichtert Orientierung

Wegweiser durchs Rathaus

Hockenheim.Suchende Blicke gehören im Rathaus bald der Vergangen-heit an. Die Stadtverwaltung führt ein modernes neues Leitsystem für die Bürger ein. Damit können sich Besucher im Gebäude zukünftig besser orientieren. Ausgangspunkt dabei bildet der Info-Point am Eingang in der Oberen Hauptstraße.

Die digitale Informationstafel der Firma „De Signo“ gibt einen Überblick über den organisatorischen Aufbau der Verwaltung. Sie hilft auch mit Auskunft über die Erreichbarkeit der Mitarbeiter und der Sitzungsräume im Gebäude weiter. Der multilinguale Info-Point ist einfach per Touchscreen und über Piktogramme zu bedienen.

Das neue Leitsystem besteht neben dem Info-Point aus einer neuen Beschilderung im Rathaus. Auch die Zimmernummern im Gebäude wurden geändert. Die Einführung des Leitsystems ist dabei aber noch nicht das Ende. Weitere Maßnahmen werden in Zukunft folgen, kündigt die Pressestelle an. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional