Hockenheim

Hockenheimring Mai-Pokal-Rennen wiederbelebt / 450 Teilnehmer bringen ihre klassischen Motorräder an den Start

Zweitakter erinnern an alte Zeiten

Archivartikel

Hockenheim und Motorradrennen sind Dinge, die zusammen gehören. Und das schon seit dem Ursprung, als 1932 der Hockenheimring mit dem BMC, dem Badischen Motorsport-Club, als veranstaltender Club begann, die Rennen zu organisieren. Traditionell wurden die ersten Rennen zu Beginn des Monats Mai, meistens noch am Muttertag, gestartet. Damit war der Grundstein für die Namensgebung Mai-Pokal-Rennen

...
Sie sehen 14% der insgesamt 2892 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional