Ketsch

Schachclub

Auftakt zum Sommerturnier

Ketsch.Mit vierzehn Teilnehmern startete das Sommerturnier in die beiden ersten Runden. Gespielt wird Chess 960, eine Schachvariante die von Bobby Fischer, dem wohl stärksten Schachspieler aller Zeiten, entwickelt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung des Schachclubs.

Yasin Öztürk wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte seine ersten beide Partien ganz souverän für sich entscheiden. Sehr gut in das Turnier startete Vorstand Andreas Leinenbach, der ebenfalls zwei Siege erreichte. Überraschend auf Rang drei liegt der stark aufspielende Alfred Kief, der 1,5 Punkte auf seinem Konto verzeichnen kann. Dahinter eine breite Verfolgerschar mit jeweils einem Punkt. Bei noch vier ausstehenden Runden ist noch keine Vorentscheidung gefallen.

Am Freitag, 16. August, findet das Schnellschachturnier für den Monat August statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr im Ferdinand-Schmid-Haus. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional