Ketsch

Marleys Ansichten Der Malteser -Shih Tzu hat die Haare (wieder) schön

Ein Termin beim Friseur

Hallo ihr Zweibeiner,

hallo liebe Leser,

ich war gerade dabei, achso gemütlich in meinem Körbchen zu dösen, als mein Herrchen meinte, wir hätten einen Termin! Einen was? Einen Termin? Ist das etwas zum Fressen? – Ansonsten kann man mit mir eher nicht rechnen, dachte ich mir. Doch dann kam es ganz anders.

Ehe ich mich versah, liefen wir zunächst die übliche Gassi-Runde durch mein geliebtes Ketsch. Das war völlig okay, denn da gab es wenigstens etwas zu schnuppern. Doch dann blieben wir an einem Haus stehen und eine langhaarige Dame machte auf. Im Hintergrund erspähte ich natürlich gleich noch eine zweite Dame, ebenfalls langhaarig.

Sie nahm mich auch direkt auf den Arm und dann ging es auch schon los mit dem Wellness- oder Fellness- oder Fellnass-Programm oder was auch immer. Es war jedenfalls alles dabei bei diesem Termin: von Waschen, Föhnen, Schneiden bis zur Pediküre inklusive Pfotenmassage – Helena und Bea, so heißen die zwei Damen wie ich herausfand, ließen nichts aus. Und das Beste war, ich musste nur ein wenig meinen Hundeblick einsetzen, und schon waren sie verführt und gaben mir Leckerlis, Hähä, den Trick merke ich mir!

Mein Herrchen war übrigens auch beim Friseur. Ob es dort auch Leckerlis gibt? Keine Ahnung und mir persönlich ist das auch egal, denn solange es bei mir klappt, ist alles okay. Es sagte nur, zum Glück hätten die Friseure offen, wobei es ja gar nicht das Problem hat, dass ihm das Gesicht zuwächst, so wie es bei mir der Fall ist.

Freie Sicht für freie Hunde – so lautet mein Motto und solange es Leckerlis gibt, mache ich den ganzen Zauber natürlich mit. Unter uns gesagt, ich persönlich fand mein Fell hatte vor dem Friseurbesuch viel besser gerochen als danach. Mein Herrchen meinte, es sei genau umgekehrt. Ihr Zweibeiner habt schon echt seltsame Nasen oder einen seltsamen Sinn für Geruch.

Liebe Grüße

Euer Marley csc

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional