Ketsch

Central Kino Konzert von Adax Dörsam / Kartenverlosung

Exotische Gitarrenklänge

Archivartikel

Ketsch.In seiner Show „Guitar Around The World“ präsentiert der Saitenvirtuose Adax Dörsam eine Auswahl exotischer Saiteninstrumente, die einzigartig in Deutschland ist. Der Mannheimer istam Freitag, 6. April, um 20 Uhr im Central Kino zu Gast.

Dörsam präsentiert an diesem Abend aber auch humorvolle Anekdoten und Interessantes zu seinen Instrumenten und zu seiner Person. Auf ein abwechslungsreiches Konzert mit kurzweilig-witzigen und innig-meditativen Phasen könne sich der Besucher freuen, heißt es in einer Pressemitteilung. Adax Dörsam spielt auf seiner musikalischen Weltreise die Sitar aus Indien oder die Aoud aus Ägypten mit der ihm eigenen Virtuosität. Er kombiniert diese geheimnisvollen exotischen Klänge stets mit seinem ganz eigenen Stil. Seine Stücke tragen so poetische Namen wie „Kühler Platz in Kairo“ oder „Melancholie in Lissabon“.

Wir verlosen einmal zwei Eintrittskarten inklusive Getränk je Person sowie eine CD des Künstlers: Einfach eine E-Mail an sz-gewinnspiel@schwetzinger-zeitung.de mit dem Stichwort „Adax“ senden. mab

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel