Ketsch

Serie Fundstücke (Teil 6) Postkarte aus dem Jahr 1897 zeigt Sagenszene, alte Kirche, Gaststätte und Rathaus / Schulgebäude wurde zwei Jahre zuvor erbaut

Mit dem Enderle auf stürmischer See

Archivartikel

Ketsch.Die Postkarte hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Unserem Mitarbeiter Gerhard Rieger geriet das Fundstück in die Hände, weil er die Corona-Zeit nutzt, daheim auf- und umzuräumen. „Es ist bestimmt eine der schönsten alten Lithographie-Ansichtskarten, die es von Ketsch gibt. Deshalb habe ich sie auch vor etwa 30 Jahren ertauscht – übrigens bei einer Ausstellung im Rosengarten in

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4516 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional