Ketsch

TSG Vorsitzender Rudolf Haas mit freudiger Nachricht / Ehrung langjähriger Mitglieder

Nach Konsolidierungsphase schuldenfrei

Archivartikel

Ketsch.Vorsitzender Rudolf Haas erklärte bei der Mitgliederversammlung der TSG, dass der Verein nach rund zehn Jahren der Konsolidierung seit Januar schuldenfrei sei.

Friedhelm Göck ehrte langjährige Mitglieder (siehe Infobox), ehe Technikvorstand Ralph Oswald über die WC-Container am Beachplatz, die neue Wasserhauptleitung, die nun von der Leitung des Hundeplatzes nebenan getrennt sei, die modernisierte Flutlichtanlage mit energiesparender LED-Technik, die Erneuerung der Stromversorgung am Beachplatz und den Umbau der ehemaligen Hausmeisterwohnung zu Vereinsräumen berichtete. Oswald beklagte die hohen Heizkosten, die für 2019 schon höher seien als für das gesamte Jahr 2018.

Der geplante Hallenbau könne noch nicht beginnen, da die Gemeinde noch über die Zuschüsse entscheiden müsse. Der neue Gemeinderat werde sich damit befassen.

Sportwart Dr. Rainer Dürrfeld berichtete über die positive Entwicklung im Gesundheitssportbereich und den Workshops Zumba, Pilates, Faszienyoga. Ein Problem gebe es über die Sommermonate, da das Hallenbad geschlossen bleibe. Die Sportschau sei ein großer Erfolg gewesen. Das gelte ebenso für die weiteren Veranstaltungen. Der Vorstand äußerte den Wunsch, dass sich die Mitglieder stärker als Helfer einbringen. Die Berichte der einzelnen Abteilungen könnten auf der Geschäftsstelle eingesehen werden.

Die Revisoren Wolfgang Schäfer und Wido Henkel hatten nichts zu beanstanden. Konrad Kemptner, Leiter des Männer-Handballs, wies per Antrag auf die Konsequenzen fehlender Schiedsrichter im Frauen-Bereich hin, weshalb dem abgestiegenen ersten Männer-Team drei Punkte abgezogen wurden. Der Antrag wurde zurückgezogen, da die beiden Handballabteilungen sich verständigt haben, dieses Problem für die Saison 2020/2021 zu lösen. Rudolf Haas beantragte eine Rücklagenbildung, der einstimmig entsprochen wurde. zg/pm

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional