Ketsch

Partnerschaft Marc Goua erhält Verdienstmedaille

Nina Hagen singt für Ketsch

Ketsch.Marc Goua, der Bürgermeister der Partnergemeinde Trélazé, hat sich um die Freundschaft mit Ketsch verdient gemacht. Bürgermeister Jürgen Kappenstein und Monika Platini, die mit ihrem Mann Henri den Kontakt zur französischen Gemeinde hält, baten den 78-Jährigen denn auch auf die Bühne beim Backfischfest, um ihn mit der Verdienstmedaille der Enderlegemeinde zu ehren.

Die Freundschaft der Gemeinden währt seit 2010 – sie ist Marc Goua sehr wichtig, was er mit Besuchen zum Neujahrsempfang und zum Backfischfest regelmäßig unterstreicht. Nun war er mit einer 38-köpfigen Delegation zum Ketscher Fest der Feste gekommen und freute sich schon auf den Gegenbesuch, der anlässlich des „Festival Estival“, einer überregional bekannten Musikveranstaltung, von 30. August bis 2. September anberaumt ist.

Er habe eigens für die Ketscher Besucher eine besondere Sängerin eingeladen, ließ der Ortschef des Vororts von Angers wissen: Nina Hagen wird auf dem Festival nicht zuletzt für die Gäste aus der Kurpfalz singen. mab

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional