Ketsch

Schachclub

Yasin Öztürk ist der „Dominator“

Archivartikel

Ketsch.Beim Blitzschachturnier zeigte Yasin Öztürk seine Dominanz. Nach zehn Runden gewann er die Konkurrenz vor den punktgleichen Walter Rohr und Marcel Herm. Damit baute er die Führung in der Gesamtwertung weiter aus und hat nun einen deutlichen Vorsprung vor Heinz Sessler und Herm.

Seine gute Form bestätigte Öztürk auch bei den Haßloch Open, er erreichte mit 5,5 Punkten aus sieben Partien Platz neun. Der Lohn war die Steigerung seiner Wertungszahl von über 40 Punkten. Philipp Wadlinger schaffte vier Punkte, heimste als Zweiter seiner Klasse einen Geldpreis ein und steigerte seine Wertungszahl um 210 Punkte.

Am Freitag, 1. Juni, beginnt die 18. Runde der Vereinsmeisterschaft der Gruppe B um 20 Uhr im Ferdinand-Schmid-Haus. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional