Leserbrief

Blausee Mut der Verantwortlichen wird belohnt

Alles richtig gemacht

Am vergangenen Sonntag ist die Badesaison „unseres“ schönen Blausees nach einer Woche Verlängerung beendet worden.

Meine Frau und ich sowie unsere tolle Blausee-Gruppe haben die Wochen am und im See ausgiebig genossen. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass trotz der schwierigen Lage das Gelände im Juni geöffnet wurde.

Hiermit möchten wir uns bei allen Verantwortlichen des Zweckverbandes, bei den Gemeinderäten und Bürgermeistern der Gemeinden Alt - und Neulußheim für die mutige Entscheidung recht herzlich bedanken. Viele andere Gemeinden hatten sich gegen eine Öffnung ihres Bades oder Sees entschieden. Die große Besucherzahl am Blausee hat jedoch gezeigt, dass die Verantwortlichen alles richtig gemacht haben.

Das Konzept hat sehr gut funktioniert. Beim Einlass sind die Dauerkartenbesitzer den Tagesgästen nicht in die Quere gekommen.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem Betreiber Roger Erb mit seinem Team. Die Pflege des Rasens sowie der ganzen Anlage ist vorbildlich.

Wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr, hoffentlich ohne Corona, wieder treffen können.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit ohne „unseren“ Blausee.

Harry Holzinger, Altlußheim

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional