Leserbrief

Kindertag Reilingen

Appell für Anstand

Es ist schön, dass es Menschen gibt, die viel Arbeit und Mühe investieren, um den Kindern unserer Gemeinde Reilingen eine schönen und für die Eltern informativen Tag zu bescheren, ohne daraus Profit ziehen zu wollen. Dafür sollte man einfach mal Danke sagen.

Neben vielen Spielen und Veranstaltungen, war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nicht selbstverständlich war, dass die Kinder weder für Essen noch für Trinken etwas bezahlen mussten - und das bei freiem Eintritt. Die Preise für die Erwachsenen waren mehr als fair.

Dass es hier aber einige Eltern gab, die an der Theke etwas "für ihr Kind draußen" holen, ohne natürlich etwas zu bezahlen - und dieses selbst verzehrten, stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wie sollen unsere Kinder lernen, was Anstand und Respekt sowie Ehrlichkeit bedeutet, wenn die Eltern, nur um einen Euro für einen Becher Wasser zu sparen, das nicht vorleben.

Sven Scholl, Reilingen

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional