Leserbrief

Sauberkeit in Schwetzingen

Silvestermüll und Zigarettenkippen

Liebe Schwetzinger! Seit Jahren besuche ich aus Mecklenburg kommend ihr Städtchen, weil meine Kinder hier leben und arbeiten. Aber so lange schon stört mich die Unsauberkeit in den Straßen. Bis auf die Einkaufsstraßen und den schönen Schlossgarten ist es fast überall ähnlich. Ja, sogar ekelhaft. Seit einigen Tagen bin ich hier und sehe noch Silvestermüll, festgetretene undefinierbare Massen, Zigarettenkippen.

Auf den Treppenstufen eines Geschäftes lag sogar mehrere Tage eine Kippe. Wie einladend, da hinein zu gehen. Ich kenne keine Stadt bei uns in Mecklenburg, die so dreckig ist. Schon lange lag mir das auf dem Herzen und hoffe aus diesem Grunde, dass es beim nächsten Besuch erfreulicher wird.

Heide Brandt, Röbel/Müritz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional